Kontakt zur Schlichtungsstelle Nahverkehr

Am schnellsten können wir Ihre Beschwerde bearbeiten, wenn sie unter "Kontakt" auf "Fall zur Schlichtung" klicken und uns über das Formular Ihr Anliegen schildern. Zudem erreichen Sie die Schlichtungsstelle Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen telefonisch, per Fax oder Brief.
Off

Nicht alle Fahrten im ÖPNV verlaufen reibungslos. Wir helfen kostenlos bei Problemen mit Bussen und Bahnen in Nordrhein-Westfalen (NRW). 60 Euro fürs "Schwarzfahren"? Wir vermitteln, wenn Sie das Gefühl haben, dass zu Unrecht ein "erhöhtes Beförderungsentgelt" (EBE) oder eine "Fahrpreisnacherhebung" (FN) von Ihnen gefordert wird. Der Bus oder Zug fällt aus? Wir informieren Sie über Ihre Ansprüche und helfen, den richtigen Weg zur Erstattung zu finden. "Öffis" sind unpünktlich, Haltestellen dreckig oder es fehlen Informationen? Wir geben Ihren Ärger mit Nachdruck an die Verkehrsunternehmen weiter. Die Schlichtungsstelle Nahverkehr ist eine unabhängige Einrichtung des Vereins Schlichtungsstelle Nahverkehr e.V.

Sie können gerne unser Kontaktformular verwenden.

Telefon

0211 - 9 13 80 13 80
Montag bis Donnerstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Fax

0211 - 9 13 80 16 78

Postanschrift

Schlichtungsstelle Nahverkehr
Helmholtzstraße 19
40215 Düsseldorf


Hinweis EU-notifiziertFörderlogos Schlichtungsstelle NahverkehrLogo Verkehrsministerium NRW